Über mich

Ich heisse Gowsalya Somas - korrekterweise Somaskantharajah, 
schon fast ein Zungenbrecher. 
Zürcherin mit tamilischen Wurzeln und tätig als Ärztin in Allgemein- und Notfallmedizin mit Erfahrung in Frauen- und Kinderheilkunde.

In meinem beruflichen Alltag ist die "Psyche des Menschen" ein ständiger Begleiter, sei das bei Patienten oder im Team oder bei sich Selbst.

Die Inspiration für mein Projekt "Mini Gfühl und dini" war das britische Bildungssystem zum Thema "Mental Health" während meines Aufenthaltes in London (2014-2021).
Die "Psychische Gesundheit" bildet ein grosser Bestandteil im britischen Lernplan und beginnt bereits im Kindergartenalter. 
Rückblickend auf meine Schulzeit, realisierte ich, dass unser Bildungssystem diesbezüglich deutlich nachhinkt.

Mit meinem Projekt "Mini Gfühl und dini" möchte ich die psychosoziale Gesundheit von Kindern und Jugendlichen fördern und einen kleinen Beitrag zur gesunden Entwicklung unserer Kinder beitragen. 
Im Klassenzimmer.